top of page

Luftaufnahmen mit der Drohne

Drohnenfotografie hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Mit Hilfe von Drohnen können atemberaubende Luftaufnahmen gemacht werden, die eine ganz neue Perspektive zeigen. Durch die Möglichkeit, die Drohne in verschiedene Höhen und Winkel zu steuern, können einzigartige Bilder entstehen, die mit herkömmlichen Kameras nicht möglich wären.



Die Möglichkeiten der Drohnenfotografie sind daher nahezu unbegrenzt und es ist faszinierend zu sehen, wie mit Hilfe dieser Technologie neue kreative Wege entstehen. Doch trotz aller Begeisterung für die Möglichkeiten der Drohnenfotografie ist es wichtig, die gesetzlichen Bestimmungen und Sicherheitsvorschriften im Umgang mit Drohnen zu beachten, um Unfälle und Konflikte zu vermeiden. Für meine Drohne musste ich beispielsweise einen Online-Drohnenflugschein machen, der ab Januar 2024 für Drohnen ab 250g in der Schweiz obligatorisch ist.


Ich mache Drohnen Aufnahmen mit der Dji Mavic Air pro 2 (48 MP 8000x6000 Pixel Auflösung), ob Liegenschaften oder Gruppenaufnahmen, schreibt mich gerne an!

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Pixelprojekte: Fotografie & Text von Steffi Tschannen

bottom of page