top of page

Erstellung Werbe-Broschüre Zähner Maler AG

Die Erstellung einer gedruckten Broschüre für Firmen kann eine effektive Möglichkeit sein, um potenzielle Kunden anzusprechen und ihnen einen Überblick über die angebotenen Dienstleistungen zu geben. Es ist wichtig, den Inhalt der Broschüre sorgfältig zu planen. Man sollte sich Gedanken machen, welche Informationen für potenzielle Kunden relevant sind und wie man diese am besten präsentieren kann. Dies Umfasst im aktuellen Beispiel der Zähner Maler AG beispielsweise eine Liste der angebotenen Dienstleistungen und Referenzprojekte mit Bildern.


Nachdem der Inhalt zusammen mit dem Auftraggeber festgelegt wurde, habe ich mit dem Design der Broschüre begonnen. Unter anderem habe ich darauf geachtet, dass das Design ansprechend und übersichtlich und dass der Inhalt leicht verständlich ist. Nach der Freigabe des Grundlayouts wurden noch kleinere Details angepasst und Inhalte etwas ausgebaut.


Sobald das Design abgeschlossen war, wurde mit dem Drucken der Broschüre begonnen. Da es wichtig ist sicherzustellen, dass die Druckqualität hochwertig ist und dass die Farben lebendig und genau wiedergegeben werden, war die Wahl der Druckerei ebenfalls kein Leichtes. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit ersten Partner Firmen und etwas verpfuschten Gut zum Druck konnten wir glücklicherweise auf mein Netzwerk zurückgreifen und die mir bereits bekannte und geschätzte Print-X Solutions Druckerei aus Zuzwil für das Projekt gewinnen.



Auch auf die Wahl des Papiers sollte man achten - ein hochwertiges Papier kann dazu beitragen, dass die Broschüre noch professioneller wirkt. Nach dem Druck der Broschüren wurde diese per Post an potenzielle sowie altbekannte Kunden verschickt.


Die Erstellung einer solchen gedruckten Broschüre erfordert Zeit und Mühe, aber sie kann eine effektive Möglichkeit sein, um potenzielle Kunden anzusprechen und das Geschäft weiter zu fördern. Sie kann das professionelle Image des Geschäfts stärken und dazu beitragen, dass es sich von der Konkurrenz abhebt.


Gerne erstelle ich dir eine unverbindliche Offerte für deine Firma oder dein Projekt!



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Pixelprojekte: Fotografie & Text von Steffi Tschannen

bottom of page